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FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten rund um die Benutzung von TEO. Diese Informationen sollen dir die ersten Schritte mit der App erleichtern und dir bei Problemen weiterhelfen.

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Was ist TEO?

TEO ist ein digitales Ökosystem, das dein Banking mit Lifestyle verbindet. Doch was heißt das genau für dich?

An erster Stelle möchte dir TEO dabei helfen, den Überblick über deine Finanzen zu behalten, deine Transaktionen zu managen und deine Sparziele zu erreichen. Aus diesem Grund kannst du auch alle deine Konten von verschiedenen Banken in TEO integrieren. Wir nennen das Multibanking. TEO bietet dir zahlreiche nützliche Bankingfeatures, sodass dir deine Finanzen schon bald richtig Spaß machen werden.

Doch Hand aufs Herz: Banking ist keine Freizeitbeschäftigung – das wissen auch wir. Deshalb bietet dir TEO mehr. So erhältst du zum Beispiel auf dich zugeschnittene Angebote und Aktionen, die dir einen echten Mehrwert bieten und gleichzeitig deine Ausgaben optimieren.

SICHERHEIT

Wird das Bankgeheimnis gewahrt?

Selbstverständlich wird das Bankgeheimnis gewahrt. TEO unterliegt hier ebenso wie eine Bank strengen Datenschutzvorschriften. Es werden keine Bankdaten an Dritte weitergegeben.

Werden meine Kundendaten geschützt?

Wir geben ohne Erlaubnis keine personalisierten Daten an Dritte weiter. Falls du ein Angebot eines Partners nutzen möchtest, werden wir dich explizit fragen, ob wir die notwendigen Angaben an unseren Partner weiterleiten dürfen.

Wer steckt hinter TEO?

TEO ist ein Produkt der COMECO. Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

Die COMECO GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und Stuttgart. Momentan investieren sieben Sparda-Banken in die COMECO und weitere neue Investoren sind perspektivisch möglich. TEO kann allerdings von allen genutzt werden, die Lust auf modernes Lifestyle-Banking haben. Daher steht TEO allen zur Verfügung, die in Deutschland ein Konto haben und über 16 Jahre alt sind.

INFORMATIONEN ZUR BETA-NUTZUNG

Muss ich für die Nutzung von TEO etwas bezahlen?

Nein. TEO ist vollkommen kostenfrei. Melde dich einfach als Beta-Nutzer*in an und du kannst schon bald die bunte Welt des Lifestyle-Bankings von TEO erleben.
Du möchtest TEO langfristig nutzen? Kein Problem, denn auch nach der Beta-Phase bleibt TEO vollkommen kostenfrei.

Auf welchen Geräten wird TEO verfügbar sein?

TEO wird es für alle iPhones ab iOS 8 aufwärts sowie für Android Geräte ab Android 6.0 geben.

Was passiert mit meinen Daten, Transaktionen etc. nach Ende des Betas?

Du kannst TEO ganz normal weiterverwenden. Alle deine Einstellungen werden automatisch in den Live-Betrieb übernommen.

Muss ich für die Nutzung von TEO ein neues Bankkonto eröffnen?

Du musst kein separates Konto eröffnen, mit unserer Multibanking-Funktion kannst du alle deine Bankkonten einbinden, egal von welcher Bank.

Wer kann an der TEO Beta-Phase teilnehmen?

Alle, die Lust haben, TEO mitzugestalten. Einzige Voraussetzung: Du lebst in Deutschland und besitzt ein iPhone oder Android Smartphone, bist über 16 Jahre alt und verfügst über ein Bankkonto – egal von welcher deutschen Bank. Wichtig: Du musst kein separates Konto eröffnen, denn mit unserer Multibanking-Funktion kannst du alle deine Bankkonten einbinden, ganz gleich von welcher Bank.

In welchem Zeitraum findet die Beta-Phase statt?

Der Zeitraum des Beta-Tests endet mit dem öffentlichen Launch von TEO im Herbst 2019. Bis dahin kannst du dich anmelden um TEO aktiv mitzugestalten. Vor dem Ablauf der Beta-Phase werden wir dich natürlich nochmals kontaktieren und informieren.

Was ist eine Beta-Phase?

Der Begriff Beta-Phase bezeichnet den Softwaretest eines Software-Produktes im Entwicklungsstadium einer Beta-Version. Dabei wird das Produkt unter möglichst realen Anwendungssituationen von späteren Benutzern*innen verwendet. Die Beta-Version ist ein Softwareprodukt bei dem bereits eine weitgehende Funktionsfähigkeit zu erkennen ist, jedoch noch eine gewisse mögliche Zahl von Programmierfehlern (Bugs) besteht. Üblicherweise wird das Produkt in diesem Zustand an ausgewählte Nutzer*innen verteilt, die unter möglichst realitätsnahen Bedingungen versuchen, die letzten groben Fehler zu finden.

Wie läuft die Beta-Phase ab?

Du kannst TEO während der Beta-Phase ganz normal nutzen und alle Funktionen ausprobieren. Deine Erfahrungen sind für uns dabei sehr wichtig. Als Beta-Nutzer*in hast du die einmalige Chance, die Weiterentwicklung von TEO aktiv mitzugestalten. Im Laufe der Beta-Phase besteht die Möglichkeit, Feedback zu geben, Auffälligkeiten zu berichten sowie Probleme und Eindrücke zu schildern.
Unser Ziel: Gemeinsam wollen wir Banking für alle einfach und transparent gestalten.

Unsere FAQs konnten deine Fragen nicht vollständig beantworten?
Wir helfen dir gerne so schnell wie möglich per Telefon oder E-Mail weiter:

Als Sparda-Kunde wende dich bitte an den Customer-Support deiner Sparda-Bank:

Als Kunde aller weiteren deutschen Banken wende dich direkt an das TEO Team:
Du hast eine Frage zu deinem Bankprodukt oder deinem Konto? Zum Beispiel zum TAN-Verfahren, einer Überweisung oder Kontensperrung? Bei diesen Themen kann das TEO Team dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich in diesen Fällen bitte direkt an deine Bank.

Du hast keine Frage, sondern möchtest uns einfach direkt Feedback geben?
Immer her damit! TEO lebt von deinem Feedback.

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